Bildergalerie

Bildergalerie

 

Für alle die das Freibad nicht kennen und sich einen Eindruck verschaffen wollen, gibt es hier eine kleine Auswahl von Bildern, sowie ergänzende Informationen rund um das Bad.

Für alle anderen einfach ein paar schöne Fotos vom Bad. Und wusstet ihr schon alles?

Viel Spaß beim anschauen!

Das Bad wurde 1961 im Stadtteil Geestemünde gebaut. In den letzten Jahren wurden viele Arbeiten zum Erhalt und Aufwertung des Bades durchgeführt.

 

Dazu gehören unter anderem die Solaranlage zum beheizen des Schwimmerbeckens aber auch eine komplette Sanierung des Nichtschwimmerbeckens

Wie alle Bäder - vor allem Freibäder - sind sie in der Regel aufgrund der angespannten finanziellen Situation von Städten und Gemeinden von der Schließung bedroht.

 

Der Förderverein Freiband Grünhöfe e.V. setzt sich seit seiner Gründung im Jahre 2005 für den Erhalt des Freibads Grünhöfe ein.

 

Schon immer trug das Freibad Grünhöfe zum friedlichen Miteinander sowie zur Integration bei.

 

Gestern, heute und hoffentlich auch morgen....

Es gibt

* 50m Sportbecken, beheizt

* Baby-Planschbecken

* Grillplatz

* Kinderspielplatz

* Kiosk

* Liegewiese

* Startblöcke

* Nichtschwimmerbecken

* Volleyballfeld

* 1m und 3m Brett

Ob Sportler, ambitionierter Hobbysportler, Anfänger oder Couchpotato, hier ist für jeden etwas dabei.

 

Auf den 50 m Bahnen lässt sich ausgezeichnet trainieren oder auch schwimmen lernen, während es im Nichtschwimmerbecken mehr um Spiel- und Spaß sowie Abkühlung geht.

 

Im Babybecken haben dann auch die Kleinsten ihren Spaß

Nicht gut zu Fuß, aber noch immer ein fitter Schwimmer?

 

Kein Problem.... auch wer nicht mehr ganz so gut auf den Beinen ist, kommt über den Einstieg in das Schwimmerbecken bequem und sicher rein und natürlich auch wieder raus.

 

Und 2 Bahnen á 50 Meter gehen doch immer, oder?

Ob auf unserem 3m Brett schon Olympische Sprung Karrieren begonnen haben, wissen wir leider nicht.

 

Aber für ne fette Arschbombe langt das Ding allemal.....

 

Das 1m Brett ist nicht so hoch wie der 3er, macht seinem Namen aber durchaus alle Ehre...

 

Und auch vom 1er Funktionieren besagte Arschbomben 100%ig.

 

Ehrenwort!